Wild West – übernachten wie Old Shatterhand und Billy the Kid könnt ihr im Pioneertown Motel in der gleichnamigen Stadt im Süden Kaliforniens. Fast zweieinhalb Stunden außerhalb von Los Angeles und weit weg von allem, was man als Zivilisation bezeichnen kann, steht das flache Anwesen mit seinen 20 Zimmern auf einem Old Western Filmset. Das historische Pioneertown wurde 1946 von Roy Rogers als Unterkunft für die größten Filmstars erbaut, die in den damals beliebten Western mitspielten. Sie waren es leid weit zu reisen und so wurden auf dem Grundstück Fassaden und verschiedene Gebäude gebaut, um eine westliche Stadt aus dem 19. Jahrhundert nachzubilden. In dem Motel blieben sie nächtelang wach, tranken, spielten Karten und schliefen, bevor sie weiter filmten. Heute findet ihr in dem 2014 liebevoll im Western-Stil renovierten Motel mehr Annehmlichkeiten, als noch vor ein paar hundert Jahren. Lasst euch vom Western- und Roadmovie-Feeling anstecken. Schlaft in gemütlichen und authentischen Zimmern mit rustikalen Holztüren, Steinfußboden, einer Pferdedecke auf dem Bett und lokal gestalteten Möbeln. Die Atmosphäre in dem Motel hält mit dem Original allemal mit. Besucht den benachbarten Saloon mit richtig guter Live-Musik, Superstimmung und leckerem Essen oder die 24-Stunden-Lounge „The Canteen“. Genießt die ungezähmte Schönheit, die komplette Stille, den klaren Sternenhimmel, die Wärme des prasselnden Lagerfeuers und hört den Kojoten beim Heulen zu. Das Pioneertown Motel ist ein winziges altes Relikt, das man gesehen haben muss, um es zu glauben.
Das 3-Sterne-Motel bietet euch klimatisierte Zimmer mit Kingsize- oder Queensize-Betten, kostenfreiem WLAN und einem eigenen Bad. Einige Zimmer sind nach Filmstars benannt, andere Zimmer haben riesige Kakteen. Der Raum Nummer 1 ist die Kantine, ein Raum für gesellige Stunden, mit Büchern, Kartenspielen und Canyon Coffee. Ein originell angelegter Wüstengarten mit bequemen Sitzmöglichkeiten und gleich nebenan das wohl berühmteste Restaurant und Musiklokal Pappy and Harriet’s sorgen für Entspannung und Unterhaltung. Ein Unikat ist die rote Hütte. Die 1946 als Grundstücksverkaufsbüro für Pioneertown erbaute Red Cabin befindet sich direkt in der Mane Street. Dieses Juwel wurde kürzlich vom Motel gekauft, renoviert und in eine der gemütlichsten, rustikalsten und charmantesten Hütten in Pioneertown umgebaut. Genießt die atemberaubende Aussicht von der Veranda oder kuschelt euch gemütlich vor den Holzofen.
Traumhaftes Western-Motel am Tor zur kalifornischen Wüste
Die kleine filmreife Westernstadt liegt am Tor zur kalifornischen Wüste. Hier habt ihr einen perfekten Ausgangspunkt für Wüstenabenteuer oder den Besuch des Joshua Tree Parks. Es ist ein wilder und widerspenstiger Ort mit zerklüfteten Felsformationen, herrlichen Kakteen und Wildblumen, Dickhornschafen, Jackrabbits und surrealen Sonnenuntergängen. Von Pionieertown aus seid ihr in rund zwei Stunden mit dem Auto in Los Angeles. Begebt euch auf eine aufregende Sightseeing-Tour, relaxt am Strand von Malibu oder haltet in Hollywood nach den Stars und Sternchen Ausschau.
… alle Meinungen lesen
… alle Meinungen lesen
… alle Meinungen lesen
- ab 184 € pro Nacht für 2 Personen
- ohne Verpflegung
- Bettwäsche/Handtücher vorhanden
- Klimaanlage vorhanden
Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp: Mit seinen günstigen Preisen, der ausgezeichneten Bar und einer starken Wi-Fi-Verbindung in einer ansonsten toten Zone ist das Pioneertown Motel ein Muss in der Wüste.
Vor den Toren des San Bernardino National Forest.
Sag Deine Meinung !