Ein unvergessliches Urlaubserlebnis inmitten eines Tiergeheges bietet euch der Vogelpark Marlow. Hier in Norddeutschland, in der Nähe der Hansestädte Rostock und Stralsund könnt ihr zwischen Störchen und Papageien übernachten. Über 22 Hektar erstreckt sich die Parkanlage, in der neben Arten aus nahezu allen Vogelfamilien auch Vertreter anderer Tiergruppen wie Alpakas, Affen, Lemuren und Präriehunde anzutreffen sind. Über 1200 Tiere könnt ihr hier im Park bewundern. Eine Nacht im Vogelpark ist nicht nur für Kinder ein spannendes Abenteuer, denn hier steht das Erlebnis im Vordergrund, nicht der Komfort. Übernachten könnt ihr in verschiedenen Baumpfahlhäusern oder einer Höhle, die auf dem Gelände des Parks verteilt sind. Sie bieten Platz für zwei bis sechs Personen und befinden direkt an oder unmittelbar in den Tieranlagen. So habt ihr den besten Blick auf Störche, Varis, Kattas, Keas und kommt ihnen näher als die normalen Parkbesucher. Beobachtet die Störche auf der Wiese und lasst euch von ihnen in den Schlaf klappern. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, umgeben von Tieren eine Nacht zu verbringen?
Für einen entspannten Schlaf stehen euch neben einem abenteuerlichen Baumbett direkt neben der begehbaren Südamerikaanlage, verschiedene Baumpfahlhäuser zur Verfügung. Das 50 qm große „Storchennest“ befindet sich direkt in der Storchenanlage. Es hat kein eigenes Bad, dafür aber eine großzügige Terrasse mit herrlichem Blick auf die verschiedenen Störche. Die Masoalalodge überblickt die begehbare Madagaskaranlage und erstreckt sich über 4 Etagen. Auf der untersten Etage befindet sich das Bad. Auf den drei oberen Etagen liegen die Schlafzimmer mit Balkon und beeindruckendem Blick auf die Tiere. Dodos Turmstübchen liegt im Herzen des Vogelparks und ist das größte und einzige Haus mit einer kleinen Küchenzeile. Die Keahöhle ist ein ganz besonderes Nachtlager. Hier schlaft ihr nur durch eine Glaswand von den Keas getrennt. Die Höhle ist für 2 Personen und recht klein. Neben einem gemütlichen Doppelbett verfügt sie im Außenbereich über eine Freiluftsolardusche, welche euch an sonnenreichen Tagen ein warmes Duscherlebnis unter freiem Himmel beschert. Das Highlight der Höhle ist der traumhafte Blick auf die Keas.
Abenteuer „Nacht“ im Vogelpark Marlow
Neben Schaufütterungen bei den Pelikanen, Störchen, Affen und Pinguinen könnt ihr euch die Flugshows der Greifvögel und die Vogelshow „Begegnung mit Tieren“ anschauen. Um die Tiere möglichst nah beobachten zu können gibt es neben dem klassischen Streichelzoo viele Gehege, die begehbar sind. So knabbern schon einmal die neugierigen grün gefiederten Keas an euren Schnürsenkeln oder klettern euch auf die Schultern. Auf Wunsch könnt ihr verschiedene Extratouren buchen. So gehen die Tierpfleger mit euch gemeinsam auf einen abendlichen Spaziergang zur Abendfütterung durch den Park oder am frühen Morgen zur Frühstücksrunde. Die Vogelparkregion Recknitztal befindet sich nur eine halbe Stunde von der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst entfernt. Auf der Recknitz, die sich hier durch die wunderschöne Landschaft schlängelt, könnt ihr Kanu oder Floß fahren, wandern, Rad fahren oder reiten.
- ab 79 € pro Nacht für 2 Personen
- zzgl. Schläferpauschale für 1. Nacht
- enthält Parkeintritt und 1. Frühstück
- buchbar 01. Mai bis 30. September
Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp: Im Vogelpark Marlow könnt ihr einen spannenden Kindergeburtstag feiern. Neben dem Eintrittspreis, kann das Geburtstagskind sich mit einer Eule fotografieren lassen oder einen Tierpfleger bei der Fütterung der Pelikane, Weißstörche oder Pinguine unterstützen.
Ebenfalls schöne Baumhaus Unterkünfte:
An der Grenze zu Tschechien: Baumhaus GörlitzBezahlbar traumhaft im Baumhaus Schweinfurt
Und noch viele … WEITERE
Im liebevoll bewirtschafteten Vogelpark Mahlow.
Sag Deine Meinung !