Niederländer mögen verrückte Schlafgelegenheiten, wie dieses Alte in der Sowjetunion erbaute Propellerflugzeug vom Typ IL-18. Die in der Sowjetunion erbaute Maschine stammt aus den 60er Jahren und steht auf einem kleinen niederländischen Flugplatz in Teuge. Die Iljuschin hat eine bewegende Geschichte. Zu DDR-Zeiten diente sie Erich Honecker als Regierungsflugzeug und war im Auftrag der DDR-Fluggesellschaft Interflug nach Russland, Vietnam, Kuba und China unterwegs. Heute steht sie still und wurde zu einer außergewöhnlichen und modernen Luxus-Suite für 2 Personen umgebaut. Für fluginteressierte Gäste ein absolutes Muss. Hier steht ihnen ein ganzes Flugzeug zur kompletten Verfügung. Besonders faszinierend ist das begehbare, voll ausgestattete und im Original erhaltenen Cockpit. Hier kann man gern ein bisschen Pilot spielen.
Die Ausstattung im „Honecker-Hotel“ ist luxeriös und traumhaft schön. An Bord der fast 40 Meter langen Maschine befindet sich ein klimatisierter Passagierraum mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und einer Hausbar, ein Schlafbereich und eine Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Das Bad ist mit Whirlpool, Dusche und einer Infrarotkabine ausgestattet. Zusätzlich darf man sich über jede Menge Extras freuen.
Übernachten im Honecker Flugzeug
ohne Jetlag
Von der erhöhten Terrasse des Propellerflugzeuges hat man einen herrlichen Blick auf die Landebahn des Flughafens. Hier kommt man beim Beobachten der ankommenden und abfliegenden Flugzeuge ins Träumen und kann mitunter ein paar Fallschirmspringer beobachten. Auf dem Flugplatz Teuge ist viel los, hier landen diverse Motor- und Segelflieger. Für Interessierte werden Mitfluggelegenheiten angeboten. Wer einmal selber fliegen möchte, hat hier die Gelegenheit zusätzlich eine Flugstunde zu buchen.
… alle Meinungen lesen
… alle Meinungen lesen
… alle Meinungen lesen
- ab 365€ für 2 Personen pro Nacht
- inklusive Frühstück
- inklusive Sauna
- kostenloses WLAN
Noch mehr Infos zu Eurer Traumunterkunft:
Booking.com
Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp: Für romantische Stunden zu Zweit können gegen einen Aufpreis weitere Annehmlichkeiten, wie Champagner und rote Rosen dazu gebucht werden.
Fast genau in der Mitte zwischen deutscher Grenze und Amsterdam.
Sag Deine Meinung !